Guido Schmitz

Beitrag

WordPress: Relaunch für den Lenaisten e.V.


Screenshot Lenaisten.de

Screenshot: Lenaisten.de

Pünktlich zum neuen Album Crystal Sky von Lena habe ich die Vereinsseite des Lenaisten e.V. neu gestaltet und komplett überarbeitet. Das Ziel war, eine übersichtliche, besser strukturierte Seite zu erstellen, die den Besuchern einen sinnvollen Mehrwert bietet. Daher habe ich die Startseite so gestaltet, dass sie einen Überblick sowohl über die Projekte des Lenaisten e.V. als auch über alle Neuigkeiten zu Lena bietet.

Alles sollte voll automatisch ablaufen, ohne dass jemand immer händisch die Eintragungen vornehmen muss. Das aktuellste YouTube-Video sowie Twitter- und Instagram-Aktivitäten werden daher einfach per vorhandenem Plugin ausgelesen und ausgegeben. Termine und Newsartikel werden dank Multisite und dem passenden Plugin einfach von Daily-Lena.de übernommen.
Doch zur Ausgabe des RSS-Feeds des Forums habe ich ein eigenes Plugin geschrieben, da mir hierfür keine vorhandene Lösung zusagte.

Insgesamt ist das WordPress Theme natürlich voll responsiv mit Bootstrap angelegt und soll vom Look dem Thema Crystal Sky gerecht werden. Eine vereinfachte Navigation steigert zudem die User Experience, sodass die Besucher nun deutlich schneller die Inhalte finden, die sie suchen.

Der Link zur Seite: http://www.lenaisten.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Infos