Guido Schmitz

Beitrag

PROGRESSIVE: Onepager-Projekt für die IHK


Screenshot ihk-shareconomy.de

Screenshot: ihk-shareconomy.de

Bei diesem Onepager-Projekt zum Thema Shareconomy für die IHK München und Oberbayern, das ich in meinem Praktikum bei PROGRESSIVE umgesetzt habe, arbeitete ich erstmals mit fullPage.js. Dabei war das Projekt in vielfacher Hinsicht eine Herausforderung. So musste vor allem viel Inhalt für die verschiedensten Viewports optimiert und angepasst werden. Dabei habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit Edge Animate machen können, das mir die Möglichkeit bot, die Animationen in diesem Projekt responsiv und durch JavaScript steuerbar zu gestalten.

Durch diese Steuerungsmöglichkeit konnte ich dann das Starten der Animationen an bestimmte Aktionen knüpfen, sodass die Animation erst startet, wenn sie auch sichtbar ist. Zur Performancesteigerung und Skalierbarkeit habe ich zusätzlich statt normaler Grafiken SVGs verwendet und wo möglich die Animationen mit CSS3 umgesetzt.

Das Ergebnis finden sie unter dem Link: http://ihk-shareconomy.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Infos