Guido Schmitz

Beitrag

Drupal: Relaunch von rhingtoen.de


Screenshot Rhingtoen.de

Rhingtoen.de Relaunch

Mit dem gestrigen 11.11.2014 ist nicht nur die neue Session gestartet. Auch für die Seite www.rhingtoen.de ging es gestern in die nächste Runde.
Um 11:11 Uhr habe ich bei PROGRESSIVE den Relaunch der neuen Rhingtön-Seite durchgeführt.

Bei der auf Drupal basierenden Seite bestand meine Hauptaufgabe vor allem in der Anpassung des Aussehens mittels CSS3.
Aber auch im Umgang mit Inhaltstypen und Ansichten konnte ich bei diesem Projekt einiges dazu lernen.

Die Seite ist responsiv gestaltet und setzt dabei auf das Bootstrap-Framework.
Als problematisch stellen sich dabei einzig die integrierten Facebook-Postings heraus, da seitens Facebook keine wirklich responsive Lösung angeboten wird.
Sollte jemand schon mal mit dem gleichen Problem konfrontiert worden sein und eine Lösung gefunden haben, postet es mir in die Kommentare!
Ich freue mich immer über Anregungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Infos