Guido Schmitz

Beitrag

WordPress: Neuer Look für Daily-Lena.de


Screenshot Daily-Lena.de

Daily-Lena.de

Vor gut einem Monat habe ich einen Relaunch für die Lena Meyer-Landrut Newsseite Daily Lena vorgenommen.
Dabei habe ich neben neuen Funktionen, wie zum Beispiel Like Buttons unter den Artikeln, vor allem auf ein modernes und responsives Design gesetzt.
Im oberen Bereich gibt es jetzt zum Highlighten von besonders interessanten Artikeln einen Blickfang in Form eines Sliders.
Ältere Artikel können zudem nun einfach auf der Startseite durch einen Klick auf den Button „Ältere Beiträge“ nachgeladen werden. In der Sidebar sind nun nicht mehr nur die neuesten Tweets von Lena zu sehen, sondern zusätzlich auch weitere aktuelle Daten zu ihrem Profil, sowie das Profilbild.
Auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung habe ich ein paar Verbesserungen vorgenommen.


So sind nun unter anderem Rich Snippets in den Artikeln eingefügt worden, um die Inhalte der Seite besser für Suchmaschinen lesbar zu machen.

Um den Besuchern mehr und übersichtlicher gestaltete Inhalte bereitstellen zu können, haben wir uns bei der neuen Daily Lena Seite dazu entschieden, Blogartikel sowie Vereinsnews, die bislang auf www.lenaisten.de zu finden waren und die Beiträge des LenaistenTV-Teams ebenfalls auf Daily Lena zu integrieren. Dabei hat zur einfachen Differenzierung jede Kategorie sein eigenes Icon sowie einen Link in der Navigation bekommen, über den die gewünschten Inhalte übersichtlich angezeigt werden können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Infos